Bilder
Artikel Details

Der letzte Zug nach Durango - Italo-Western - Neu & OVP (DVD-sonstige )

Artikelzustand:neu
Auktionsende:noch 8T 15Std (06. May. 2024 12:38:00 MEZ)
Anzahl:1
Anzahl Gebote:0
Ihr Maximalgebot:
(Der angezeigte Betrag ist das Mindestgebot. Sie können das Mindestgebot oder einen höheren Betrag, Ihr Maximalgebot, abgeben!) :
10.00
Anmelden
Versand:3.00 € (für Versand nach Deutschland)
Lieferzeit:keine Angaben / siehe Versandbedingungen
Rücknahme:keine Angaben / siehe Beschreibung
Lieferbedingung:Käufer trägt Versandkosten
Verkäufer
....
Name:Svenman71
Mitglied seit:
08.01.2020
Angemeldet als:
privater Verkäufer
Bewertungen absolut:
40
0
0
Standort:
***
Deutschland

Der letzte Zug nach Durango - Italo-Western - Neu & OVP

Der letzte Zug nach Durango - Italo-Western der Spitzenklasse - Neu & OVP
Sie sind zwei ausgebuffte Gringos, immer auf der Suche nach dem großen Geld, nur leider ständig vom Pech verfolgt. Die Sache mit dem Gold in Bolivien und die mit dem Platin in Guatemala ist geplatzt, sie haben den Hintern voller Blei und wollen nichts wie weg aus dem revolutionären Mexiko - am besten nach Durango. Doch Fahrkarten für den letzten Zug sind knapp und die Revolution lässt die Preise ständig steigen. Um die nötigen Pesos aufzutreiben, versetzen sie ihre ganze Habe. Im Zug findet sich zu ihrer Überraschung außer einer schönen Frau noch ein sehr wertvoller Mitreisender: ein Tresor voller Gold. Doch ehe die beiden einen Plan schmieden können, wird der Zug überfallen, die Frau sowie der Tresor geklaut und sämtliche Reisenden mausetot geschossen, nur unsere Gringos nicht.

Damit beginnt die atemberaubende Jagd auf den verlorengegangenen Reichtum, an dem sie allerdings nicht alleine beteiligt sind. Da ist noch Panchovilla, der große Revolutionär, diverse Banditen und ein ganz merkwürdiger Herr mit einem Gefährt, wie es keiner zuvor gesehen hat.

Bonusmaterial:

Featurette "Horses, Trains & Automobiles"; Interview mit Mark Damon; Ital. Trailer; Bildergalerie mit seltenem Werbematerial;


Urteil von Movieman.de

Mark Damon glaubt, dass Mario Caiano an diesem Film wegen seiner politischen Ausrichtung besonders interessiert war. Und das kann durchaus sein, obschon "Der letzte Zug nach Durango" nun weniger ein Film mit Botschaft, als vielmehr ein spannender und zudem humorvoller Revolutionswestern ist, der alleine aufgrund des Milieus schon die eine oder andere Spitze setzen kann. Subtext ist vorhanden, aber in erster Linie soll der Film natürlich unterhalten. Und das tut er. Prächtig sogar. Denn Anthony Steffen und Enrico Maria Salerno geben ein perfektes Duo ab, geradeso, als würden sie schon jahrelang zusammen Abenteuer erleben. Der Film wurde bei der Kinoauswertung gekürzt, die mehr als zwölf Minuten Material sind nun jedoch wieder eingefügt. Vielleicht auch deswegen verlangsamt sich der Film zur Mitte hin etwas, aber das Finale ist schlichtweg phantastisch. Fazit: Feiner Revolutionswestern mit großartiger Musik und coolen Mimen.


Moviemans Kommentar zur DVD: Die Farben sind ausdrucksstark und akzentuieren den Revolutionswestern sehr schön. Rauschen fällt immer mal wieder auf, dann aber vor allem gegen homogene Flächen wie den Himmel (00:33:37). Die Schärfe ist bei Nahaufnahmen sehr schön und bei Totalen immer noch ganz ordentlich. Der Kontrast ist gut tariert und kann auch bei Nachtszenen überzeugen. Die Kompression zeigt sich gelegentlich durch Artefaktbildung rund um bewegliche Elemente. Der Ton hört sich schon etwas mitgenommen an. Es zischt etwas arg viel, wenn hier S-Laute benutzt werden. Das italienische Original klingt da deutlich besser. Aber auch für die Synchro gilt: Man kann die Dialoge problemlos verstehen. Leichtes Rauschen ist darüber hinaus auch zu hören. Toll ist die Bonusausstattung. Trailer und feine Bildergalerie sind ja Standard bei Koch Media, doch hier gibt es noch eine Featurette, in der sich Mario Caiano und Mark Damon an die Dreharbeiten erinnern. Letzterer weiß auch zu erzählen, wie er versucht hat, Steffen bei seinem Schauspiel zu helfen. Caiano erinnert sich auch daran, wie er bei einem anderen Film mit Errol Flynns Sohn Sean zusammengearbeitet hat, wobei dieser aber gar kein Interesse an der Schauspielerei hatte. Mit Mark Damon gibt es auch noch eine eigene Featurette, in der er von seinen Erfahrungen mit Sergio Leone, Sergio Corbucci, Antonio Margheriti und Mario Bava berichtet. Er hat eigentlich nur Gutes zu erzählen und gibt recht amüsant zum Besten, wie er Leone traf, als dieser gerade begonnen hat, "Yojimbo" als Italowestern zu adaptieren. --movieman.de

Der letzte Zug nach Durango - Italo-Western - Neu & OVP
Bild 1: Der letzte Zug nach Durango - Italo-Western - Neu & OVP