Widerrufsbelehrung vom User: Pretz-Media
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Rücktritt durch ausdrückliche schriftliche Erklärung

Jeder Kunde kann binnen 14 Tagen nach Erhalt der Ware durch Absenden einer schriftlichen
Rücktrittserklärung ohne Angaben von Gründen vom geschlossenen Vertrag zurücktreten. Dafür
genügt es, wenn die Rücktrittserklärung innerhalb dieser Frist abgesendet wird (es entscheidet das
Datum des Postaufgabescheines). Der Kunde ist in diesem Fall zur unverzüglichen Rücksendung der
Ware nachweislich verpflichtet. Die Rückversandkosten (Porto) sind vom Kunden zu tragen. Wurde
die Ware benützt und/oder beschädigt hat der Kunde ein angemessenes Entgelt für die Benützung
einschließlich einer angemessenen Entschädigung für die entstandenen Schäden – maximal in Höhe
des Warenwertes – an den Verkäufer zu zahlen. Die Rücktrittserklärung ist an folgende Adresse zu
senden:

Pretz Media
Am Eisteich 5
2432 Schwadorf



Rücktritt durch schlichte Rücksendung der Ware

Der Kunde kann sein Rücktrittsrecht auch dadurch ausüben, dass er lediglich die Ware innerhalb von
14 Tagen nach Erhalt ohne schriftliche Rücktrittserklärung an den Verkäufer nachweislich
zurückschickt. Für eine Wahrung der Frist genügt in diesem Fall die nachweislich rechtzeitige
Absendung der Ware. Voraussetzung für diese Form der Ausübung des Rücktrittsrechtes durch
schlichte Rücksendung der Ware ist, dass die Ware nicht beschädigt oder gebraucht ist sowie die
Rücksendung ausreichend frankiert erfolgt. Ausschließlich bei einer falsch-oder mangelhaften
Lieferung trägt der Verkäufer die Rückversandkosten (Porto).

Die Gefahr der Rücksendung sowie dessen Nachweis liegt jeweils beim Kunden. Im Falle eines
Rücktrittes des Kunden (durch ausdrückliche Erklärung oder schlichte Rücksendung der Ware), zahlt
der Verkäufer umgehend den bereits entrichteten Kaufpreis zurück – Versandkosten werden nicht
rückerstattet. Bei Bestellung auf offene Rechnung erfolgt eine Gutschrift auf dem Kundenkonto.

- Ende der Rücktrittsbelehrung für Verbraucher -

Hinweise zum Ausschluss des Rücktrittsrechts

Das Rücktrittsrecht besteht nicht bei Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt
werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder bei Lieferung von
Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger von Ihnen
entsiegelt worden sind.

Hinweise zu Rücksendungen

Die in diesem Abschnitt (“Hinweise zu Rücksendungen”) genannten Modalitäten sind keine
Voraussetzung für die wirksame Ausübung des obigen Rücktrittsrechts.


Kunden werden vor Rücksendung gebeten die Rücksendung beim Verkäufer zu melden
+436505568317 und/oder alexander.pretz@pretz-media.at, um die Rücksendung anzukündigen. Auf
diese Weise ermöglichen sie dem Verkäufer eine schnellstmögliche Zuordnung der Produkte.

Kunden werden gebeten die Ware als frankiertes Paket an den Verkäufer zurück zu senden und den
Einlieferbeleg aufzubewahren. Der Verkäufer erstattet den Kunden auf Wunsch vorab die
Portokosten, sofern diese nicht vom Käufer selbst zu tragen sind.

Kunden werden gebeten Beschädigungen oder Verunreinigungen der Ware zu vermeiden. Die Ware
sollte nach Möglichkeit in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör an den Verkäufer zurück
gesendet werden. Ist die Originalverpackung nicht mehr im Besitz des Verkäufers, sollte eine andere
geeigneten Verpackung verwendet werden, um für einen ausreichenden Schutz vor
Transportschäden zu sorgen und etwaige Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge
mangelhafter Verpackung zu vermeiden.