Bilder
Artikel Details

Tosca - Puccini Oper, Teatro alla Scala, Mailand - Guleghina (DVD-RC-0 )

Artikelzustand:gebraucht - sehr gut
Auktionsende:noch 71T 16Std (09. Jul. 2024 22:23:00 MEZ)
Anzahl:1
Artikel kaufen:16.99
Versand:2.75 € (für Versand nach Deutschland)
Lieferzeit:2-5 Tage
Rücknahme:Rücknahme nach den gesetzlichen Bestimmungen
Lieferbedingung:Käufer trägt Versandkosten
Verkäufer
....
Name:dvds-fuer-alle
Mitglied seit:
25.12.2014
Angemeldet als:
gewerblicher Verkäufer
Bewertungen absolut:
278
0
0
Standort:
***
Deutschland

Tosca - Puccini Oper, Teatro alla Scala, Mailand - Guleghina

Tosca

Teatro alla Scala

Live aus der Mailänder Scala, März 2000 unter der Orchesterleitung von Riccardo Muti

In 3 berauschenden Akten wird die Puccini- Oper eindrucksvoll inszeniert.

Erster Akt:

Rom im Jahr 1800. Dem ehemaligen Konsul der römischen Republik Cesare Angelotti ist mit Hilfe seiner Schwester, der Marchesa Attavani, die Flucht aus den Verliesen der Engelsburg gelungen. In der Kirche Sant’Andrea della Valle sucht er nun nach Kleidern, die seine Schwester in der Familienkapelle für ihn versteckt hat. Zufällig begegnet er hier dem Maler Mario Cavaradossi, der das Altarbild der Kirche neu gestaltet und mit den Republikanern sympathisiert. Als man von draußen die Stimme von Floria Tosca hört, einer berühmten Sängerin und der Geliebten Cavaradossis, versteckt sich Angelotti in der Attavanti- Kapelle. Mißtrauisch sucht Tosca nach einer vermeintlichen Nebenbuhlerin, zumal die Maria Magdalena auf Cavaradossis Altarbild die Züge der Marchesa trägt. Doch Caravadossi gelingt es, sie zu beruhigen und fortzuschicken, um danach Angelotti in seiner Villa inm Sicherheit zu bringen. Der römische Polizeichef Scarpia dringt bei der Verfolgung des Flüchtlings in die Kirche ein, und aus einigen Indizien schließt er auf Cavaradossis Beteiligung an Angelottis Flucht. Als Tosca zurückkommt, die nach wie vor an Cavaradossis Treue zweifelt, zeigt Scarpia hir den Fächer der Attavanti. Außer sich vor Eifersucht bricht Tosca zu Cavaradossis Villa auf, wohin Scarpia sie von seinen Männern verfolgen läßt.

Zweiter Akt:

Im Palazzo Farnese feiert man mit einem prunkvollen Fest einen Sieg über Napoleon. Unterdessen berichtet Scarpias Vertrauter Spoletta dem Polizeichef, daß man in der Villa nur Cavaradossi festnehmen konnte. Der Maler wird vorgeführt, und Scarpia verhört ihn auf brutale Weise. Tosca, die in der Festkantante gesungen hat, wird geholt und muß zusehen, wie ihr Geliebter in ein Nebenzimmer abgeführt wird. Scarpia versucht vergeblich, ihr Angelottis Aufenthaltsort zu entlocken. Erst als Cavaradossi unter der Folter mit einem Schmerzensschrei zusammenbricht, verrät Tosca das Versteck. Für Cavaradossi bedeutet seine Unterstützung der republikanischen Sache das Todesurteil, doch Scarpia schlägt Tosca, die er seit langem begehrt, einen schändlichen Handel vor: Wenn sie ihm ihre Gunst gewähre, werde er Cavaradossi frei lassen. In ihrer Verzweiflung willigt sie schließlich ein. Scarpia gibt Spoletta scheinbar die Anweisung, die Hinrichtung nur vorzutäuschen. Als er Tosca endlich umarmen will, ersticht sie ihn.

Dritter Akt:

Im Morgengrauen erwartet Cavaradossi auf der Engelsburg seine Hinrichtung. Tosca tritt im Reisegewand auf und teilt ihm mit, daß sie bald frei sein werden. Sie erzählt die Vorkommnisse der letzten Nacht und weiht ihn in die fingierte Hinrichtung ein. Erst als die Schüße der Soldaten Cavaradossi trotz allem tödlich verwunden, erkennt sie Scarpias Betrug. Um sich ihrer Festnahme zu entziehen, stürzt sie sich von der Engelsburg.

Mit Maria Guleghina, Salvatore Licita, Leo Nucci, Giovanni Battista Parodi, Alfredo Mariotti, Ernesto Gavazzi, Silvestro Sammaritano, Ernesto Panariello und Virginia Barchi. Regie: Luca Ronconi – TV- Regie: Pierre Cavasillas

Regioncode: 0

Untertitel (subtitles): Deutsch/ Englisch/ Französisch/ Spanisch/ Italienisch

Laufzeit ca. 121 Minuten. DVD ist sehr gut erhalten.

Tosca - Puccini Oper, Teatro alla Scala, Mailand - Guleghina
Bild 1: Tosca - Puccini Oper, Teatro alla Scala, Mailand - Guleghina