Bilder
Artikel Details

Sonnenallee - DDR Satire Leander Haußmann, Henry Hübchen (DVD-RC-2 )

Artikelzustand:gebraucht - sehr gut
Auktionsende:noch 12T 22Std (08. May. 2024 22:22:00 MEZ)
Anzahl:1
Anzahl Gebote:0
Ihr Maximalgebot:
(Der angezeigte Betrag ist das Mindestgebot. Sie können das Mindestgebot oder einen höheren Betrag, Ihr Maximalgebot, abgeben!) :
5.99
Anmelden
Versand:2.75 € (für Versand nach Deutschland)
Lieferzeit:2-5 Tage
Rücknahme:Rücknahme nach den gesetzlichen Bestimmungen
Lieferbedingung:Käufer trägt Versandkosten
Verkäufer
....
Name:dvds-fuer-alle
Mitglied seit:
25.12.2014
Angemeldet als:
gewerblicher Verkäufer
Bewertungen absolut:
278
0
0
Standort:
***
Deutschland

Sonnenallee - DDR Satire Leander Haußmann, Henry Hübchen


Sonnenallee

Die DDR in den 70er Jahren.

Eine Zeit, in der es nich Abschnittsbevollmächtigte gibt, die Sowjetunion der große Bruder, der Klassenfeind der Rest der Welt, der Antifaschistische Schutzwall die Mauer und die DDR das Land ist, in dem Micha Ehrenreich lebt.

Er wohnt in einer Straße, deren längeres Ende im Westen und deren kürzeres Ende im Osten liegt: die Sonnenallee. Micha ist 17, er liebt Pop- Musik und Coca- Cola, sein Berufsziel ist es, Pop- Star zu werden und darum kleidet er sich für den Abschnittsbevollmächtigten eine Spur zu modisch. Die Wohnung ist eng, der Nachbar bei der Stasi und auch die Erwachsenen lassen nichts unversucht, sich ein paar Annehmlichkeiten anzueignen: Man schlürft den Kaffee vom West- Onkel Heinz, einem ewigen Besserwisser und Schmuggler vor dem Herrn, genießt die Nylons aus selbiger Quelle und ein grüner Paß läßt Michas Mutter um Jahre altern und sogar schon von einem Leben „jenseits der Mauer träumen“.

Osten hin, Westen her: Das Wichtigste für Micha ist Miriam, die unbeschreibliche, sagenhafte, unerreichbare Miriam. Micha legt ihr sein Leben zu Füßen und lernt dabei, es in die eigene Hand zu nehmen.

Sonnenallee: Das sind junge Leute – damals wie heute, hier wie dort. Das sind verbotene Songs und Träume. Und eine große Liebe, die die Welt verändert.

Ein Panorama des Ostens, erzählt von Leuten, die dabei waren, gefühlvoll und komisch, ebenso authentisch wie phantasievoll – zum Ablachen und einfach: Verboten gut!

„Schrill, schräg, megawitzig!“ BILD

EXTRAS: Making of – Entstehung Kulisse Sonnenallee – Musikclip „The Letter“ – TV Spot – Teaser – Dia Show mit Musiktitel – Interviews mit Darstellern und Crew

Mit Alexander Scheer, Alexander Beyer, Katharina Thalbach, Teresa Weißbach, Detlev Buck, Henry Hübchen und Ignaz Kirchner. Regie: Leander Haußmann

Regioncode: 2

Audiotracks: Deutsch

Laufzeit ca. 87 Minuten. DVD ist sehr gut erhalten.

Sonnenallee - DDR Satire Leander Haußmann, Henry Hübchen
Bild 1: Sonnenallee - DDR Satire Leander Haußmann, Henry Hübchen