Info:

Sylvester Stallone ist ein amerikanischer Schauspieler, der am 06.07.1946 in New York geboren wurde. Bekannt wurde Sylvester Stallone durch Filme wie Rocky und Rambo. Aber nicht nur als Schauspieler war Stallone tätig, sondern auch als Regisseur, Drehbuchautor, Produzent und Unternehmer.

Bereits in der Grundschule machte der Italoamerikaner die ersten Erfahrungen in Sachen Schauspielerei. Aber auch als Footballspieler feierte er in der Landesliga Erfolge. Ausgebildet wurde Sylvester Stallone unter anderem am American Collage of Switzerland. In Tod eines Handlungsreisenden hatte er seinen ersten Bühnenauftritt. Auch in einem Erotikfilm mit dem Titel The Party at Kitty and Stud’s spielte er im Alter von 24 Jahren die Hauptrolle. Kleinere Rollen bekam er damals in Filmen wie Bananas von Woody Allen und Fahr zur Hölle, Liebling von Dick Richards.

Seinen Durchbruch hatte Sylvester Stallone aber erst mit dem Boxer-Drama Rocky. Zu diesem Film schrieb er selbst das Drehbuch und bot es verschiedenen Produzenten an, mit der Bedingung, dass er die Hauptrolle besetzen darf. Über Nacht wurde er mit diesem Film zum Star. Dieser wurde in zehn Kategorien für den Oscar nominiert. Gewonnen hat er den Preis dann für den besten Film, den besten Schnitt und die beste Regie. In den 80ern folgten noch vier weitere Teile von Rocky, die nicht mehr ganz an den Erfolg des ersten Teils anknüpfen konnten.

Ein weiterer ganz großer Wurf gelang Sylvester Stallone mit Rambo. Die Geschichte um einen Vietnamkriegsveteran thematisiert die damalige Stimmung und versuchte den Zeitgeist der Reagan-Ära wiederzugeben. Action und Patriotismus werden in diesem Film, von dem es ebenfalls mehrere Teile gibt, durchaus sehenswert umgesetzt. Weitere Rollen besetzte er in Filmen wie Die City-Cobra, F.I.S.T. – Ein Mann geht seinen Weg oder The Expendables aus dem Jahr 2010. Als Regisseur gab Stallone im Jahr 1978 sein Debüt mit dem Film Vorhof zum Paradies. Auch hier folgten weitere Projekte.
Ansicht:

Sylvester Stallone

(168 Artikel)
Aufrollen